So fing mal alles an....

Wir, Familie Sauer, stammen ursprünglich aus Südhessen und der Pfalz.

1995 kauften wir den Hof Rosenhahn ("Oberer Hof"), Baujahr 1837, da es damals in Grossheringen keine Wohnung zu mieten gab - vor allem nicht mit vier Kindern und einem Schäferhund !

Ein halbes Jahr später kam der 1749 erbaute, aufgegebene Haupthof ("Unterer Hof") hinzu, weil sich Hof Rosenhahn als noch nicht bewohnbar herausstellte ! Wir dachten uns: "Zelten kann nicht besser sein.!"
Nach und nach jedoch eroberten wir uns Zimmer für Zimmer zurück; aus den Ruinen wurden wieder ansehnliche Gebäude. Die alte Bausubstanz wurde, soweit möglich, erhalten, nach altem Vorbild wieder aufgebaut und mit moderner Technik ergänzt. Lehmwände und Holzfachwerk, Biberdachdeckung, alte Toreinfahrten, Brunnen und vieles andere wurde liebevoll saniert. Der Denkmalschutz stand beratend zur Seite. Alte Dächer und marode Bausubstanz standen uns oft entgegen. Manches konnte man nur mit viel Humor ertragen !

Bald entdeckten wir das Potential des Tourismus. Dier ersten Kunden kamen 1997. Sukzessive bauten wir beide Höfe für Aktiv- und Ökourlauber aus. Inzwischen ist der Hof Rosenhahn mit zahlreichen Ferienwohnungen/Zimmern ausgestattet und bietet viel Platz für unsere Gäste.
Ein lebendiger, kinderfreundlicher Innenhof rundet unser Angebot ab.
 

 
Historie - Fassadengestaltung
Historie - Fassadengestaltung
Dacharbeiten
Dacharbeiten